Wedel
Wedel/Elbvororte (11. Mai 2020, PM) · Die bundesweit beliebte Fahrrad-Kampagne für ein gutes Klima startet in die nächste Runde. Der Kreis Pinneberg beteiligt sich vom 18.05. bis zum 17.06.2020 an der Kampagne. In dieser Zeit lädt der Regionalpark Wedeler Au alle Radfans der Region ein, in seinem „virtuellen“ Team mitzuradeln.
Wedel (9. April 2020, PM) · Bei der Jahresmitgliederhauptversammlung im Februar 2020 wurde mit dem Landschaftsplaner Fred Niemann einer der maßgeblichen Mitbegründer des Regionalparks Wedeler Au e. V. in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Die Arbeit im Regionalpark schreitet derweil natürlich weiter voran – so ging die überarbeitete Website mit vielen Informationen in und um den Regionalpark Wedeler Au kürzlich online.
Wedel/Elbvororte (31. März 2020, PM) · Die Premiere von Christian Bergs jüngstem Familienmusical, „Das Hamburger Dschungelbuch“, musste aufgrund der Corona-Krise leider verschoben werden, sie hätte am 27. März im First Stage Theater stattfinden sollen. Aber Grund zur Freude für alle großen und kleinen Fans gibt es dennoch, denn jetzt ist die CD zum Stück erschienen!
Wedel (19. März 2020, PM) · Auch in der aktuellen Ausnahmesituation durch die Coronakrise sieht die Stadt Wedel nach Gesprächen mit den großen Nahversorgern mit Filialen im Stadtgebiet keinen Versorgungsengpass für Waren und Lebensmittel. „Die Versorger blicken gelassen auf die derzeitige Lage. Sie haben mir versichert, dass die Lager gut gefüllt sind“, sagte Bürgermeister Niels Schmidt nach den Telefonaten mit den jeweiligen Geschäftsführern. Was derzeit zu den stellenweise leeren Regalen bei bestimmten Waren führe, sei vor allem das zum Teil irrationale Kaufverhalten der Konsumenten. Die Regale würden derzeit immer wieder aufgefüllt werden, allerdings könnten die entsprechenden Waren bisweilen nicht schnell genug aus den Zentrallagern der Versorger in den Filialen nachbestückt werden.

Wedel (6. März 2020, PM) · Die Stadt Wedel versteigert ein sichergestelltes Fahrzeug. Der Mercedes Benz C 180 wurde im Rahmen eines Verwaltungsverfahrens sichergestellt und muss nun mittels einer Versteigerung verwertet werden. Die Person, die als Eigentümerin für das Fahrzeug eingetragen war hatte auf zahlreiche Kontaktversuche der Stadt Wedel nicht reagiert, die verfahrensgemäß als letzte Möglichkeiten die Androhung der Sicherstellung und der Verwertung des Fahrzeugs umfasst hatten.

WEDEL (5. März 2020, PM) · Am Sonnabend 7. März von 11 bis 17 Uhr können Geschichtsbegeisterte wieder ganz tief in die Wedeler Vergangenheit abtauchen. Für den Tag der Archive haben Anke Rannegger und ihr Team ein mit Höhepunkten gespicktes Programm organisiert. Als Geheimtipps gehen dabei neben vielen anderen spannenden Vorträgen auch zwei Präsentationen von Dr. Arno Schöppe vom Stadtarchiv Wedel und von Holger Junker, Leiter des Stadtmuseums Wedel ins Rennen.

Wedel (26. Februar 2020, PM) · An der Fachhochschule Wedel starten alle Studiengänge auch zum Sommersemester. Für den Studienstart im April sind noch Studienplätze verfügbar. Studieninteressierte können sich bis zum 31. März für die Bachelor- und Master-Studienplätze in den Bereichen Informatik, Technik und Wirtschaft bewerben.

Das Studienangebot der Hochschule umfasst zum Sommersemester 2020 elf Bachelor- und sechs Master-Studiengänge in der Informatik sowie den Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften. Die Bandbreite des Angebots ist insbesondere im Bereich der Informatik groß und in den letzten Jahren beständig um innovative Studiengänge erweitert worden.

Rissen (2. Oktober 2019, PM) · Am 2. Oktober fanden sich etwa 80 interessierte Bürgerinnen und Bürger in der Grundschule am Marschweg in Rissen ein. Die SPD-Bürgerschaftsabgeordneten Anne Krischok und Frank Schmitt hatten zur Informationsveranstaltung mit Finanzsenator Dr. Andreas Dressel (SPD) und Umweltsenator Jens Kerstan (Grüne) zum Thema „Fernwärme - Kraftwerk Wedel“ eingeladen. Dies war die Anschlussveranstaltung zum ersten Austausch am 6. Dezember 2018, bei dem das Versprechen gegeben wurde, das Thema weiter zu verfolgen und zu diskutieren.

So beugen Sie ganz einfach einer Erkältung vor

Wedel/Elbvororte (4. Oktober 2019, PM) · Im Herbst erkälten sich wieder mehr Menschen. Wer sich passend ernährt, kann damit sein Immunsystem unterstützen und dadurch die Symptome zumindest lindern. Das Präventionskonzept „Gesund essen – vital leben“ vom Vitalcentrum Dr. Dettmer – Dr. Jagemann thematisiert die wichtigsten Bausteine einer gesunden Ernährung und gibt Ihnen durch viele Informationen und Rezepttipps neue Motivation zu Änderungen an Ihrem Lebensstil.
Wedel (1. Oktober 2019, PM) · Am Freitagabend wurden den Absolventinnen und Absolventen der Fachhochschule Wedel und der Berufsfachschule Wedel die Abschlusszeugnisse überreicht. Auf der Bühne des Audimax nahmen 68 Bachelor of Science und 53 Master of Science sowie in der Berufsfachschule zwölf Schülerinnen und Schüler ihre Urkunden entgegen. Der Wedeler Hochschulbund e. V. zeichnete vier von ihnen für herausragende Abschlussarbeiten aus.
Seite 1 von 4
Skyscraper Thode
Hier Leser-Brief abonnieren
Abonnieren Sie unsere wöchentlichen Elbvororte-News hier:

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden